AKTUELLE VERANSTALTUNGEN & TERMINE IM ÜBERBLICK 2018/19

FEBRUAR 2019

12.02.2019

THEMA

Der Kunde im Fokus

Umgang mit Kunden vom Einkäufer über den Konzernmitarbeiter bis zum Endkunden Sicherheit bei der Gesprächsführung, dem Auftritt, Umgang mit negativen Ereignissen und Gesprächen

Training für Mitarbeiter eines mittelständischen Elektrounternehmens, Gruppen á 14 Teilnehmer; geschlossene Veranstaltung.


VERANSTALTUNGSORT

Hotel Sonne
Heilbronner Straße 70
D-73635 Rudersberg-Schlechtbach

APRIL 2019

05.04.2019

THEMA

Azubiteamtage – Persönliche Haltung, Arbeit und Verhalten im Team


VERANSTALTUNGSORT

Kundenforum der Volksbank Welzheim

Hauptstelle Welzheim
Gottlob-Bauknecht-Platz 5
73642 Welzheim

Für Auszubildende der Mitglieds- und Partnerunternehmen des Wirtschaftsforums
12 Teilnehmer; nur noch einzelne Plätz frei

Nähere Informationen unter www.wifo-www.de

MAI 2019

17.05.2019

THEMA

Rhetorik für Frauen

  • Warum Frauen anders kommunizieren?
  • Natürliches Selbstbewußtsein als Schlüssel zur Kompetenz
  • Ihr Auftritt: sicher, souverän, angenehm
  • Erhöhen Sie Ihre Sprachgewandtheit und somit Ihre Wirkung
  • Aktives Zuhören und Small talk – zwei wichtige Stellgrößen


VERANSTALTUNGSORT

Kundenforum der Volksbank Welzheim

Teilnehmer zwischen 6 und 14 Personen
Kosten: 97,50 p.P.  zzgl. MwSt.
heiße und kalte Getränken und Pausensnack.

DAUER
13.00 bis ca. 17.00 Uhr

MAI 2019

21.05.2019

THEMA

Rhetorik für Frauen

  • Warum Frauen anders kommunizieren?
  • Natürliches Selbstbewußtsein als Schlüssel zur Kompetenz
  • Ihr Auftritt: sicher, souverän, angenehm
  • Erhöhen Sie Ihre Sprachgewandtheit und somit Ihre Wirkung
  • Aktives Zuhören und Small talk – zwei wichtige Stellgrößen


VERANSTALTUNGSORT

Kundenforum der Volksbank Welzheim

Teilnehmer zwischen 6 und 14 Personen
Kosten: 97,50 p.P.  zzgl. MwSt.
heiße und kalte Getränken und Pausensnack.

DAUER
13.00 bis ca. 17.00 Uhr

NOVEMBER 2019

16.11.2019

THEMA

Erfolgreich kommunizieren – Halbtagsseminar

  • Grundlagen der Kommunikation (Friedemann Schulz von Thun)
  • Körpersprache, Auftritt, Wirkung – eigene Wirkung kennenlernen
  • von der  Kurzrede bis zum Vortrag
  • Verantwortungsvolles Feedback, Kritik annehmen
  • Verbesserung der eigenen Kommunikationsfähigkeit
  • Authentizität
  • Zusammenfassung des Gelernten durch die Teilnehmer – ein guter Schluss ziert alles!

Praxisrelevante Einzelübungen, starkes Gewicht auf eigenes Erleben und Erarbeiten der Inhalte, auch in der Gruppe, prägnantes Handout zur Sicherung des Erlernten

Bereits ausgebucht!

SEMINARDAUER
ca. 4 Stunden

ANSCHRIFT

Kaesser GmbH

Sabine Kaesser

Dipl. Betriebswirtin (BA)

Brühlweg 27

73553 Alfdorf

KONTAKT

Festnetz‍      +49 7183 ­949 320

Mobil           +49 171 831 3884

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KONTAKTFORMULAR

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

© 2019 KAESSER KOMMUNIKATION. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok