Journalistik und Medienarbeit in Unternehmen
Bereits über 200 journalistische Veröffentlichungen
Medienarbeit ist von großer Bedeutung, wenn es darum geht, auf sich aufmerksam zu machen, sich abzuheben, neue Partner zu finden. Essentiell für Unternehmen in einem scheinbar immer homogeneren Umfeld, wenn es heißt Zielgruppen anzusprechen und Umsätze zu generieren.
Worte – neben Bildern das wichtigste Medium in der Kommunikation.
Gute Artikel zu lesen bereitet Freude, regt den Geist an und wirkt inspirierend. Unabhängig ob aus Politik, Wirtschaft, Technik oder der Unterhaltungsbranche. Zuhören, sich einfühlen und dann die Verantwortung für die Menschen und das Thema spüren und dieser gerecht werden, das muss der Anspruch an einen guten Journalisten sein. Wer schreibt versinkt in die Thematik, es ist, als begibt man sich in eine andere, dem jeweiligen Thema eigene Welt.
Spüren, wie die Auswahl der Worte, der Einsatz von Anglizismen, die Länge der Sätze, die Semantik und Fragen an den Leser das Thema zu einem Ganzen werden lassen. Sie möchten sich auf das Texten freuen können, dem Leser die Botschaft auf Augenhöhe vermitteln?
Lassen Sie die Pressearbeit für die Pressekonferenz, den Jahresbericht, die Vereinsarbeit gerne von einem erfahrenen Journalisten verfassen? Wir werden für Sie tätig oder stehen Ihnen beratend zur Seite.
Mit Schlagzeilen erobert man Leser, mit Informationen behält man sie.
Alfred Charles William Lord Northcliffe (1865 - 1922), britischer Zeitungsverleger, u. a. »The Times«