ERFOLGREICH KOMMUNIZIEREN

Gesprächsführung, Kritik-, Motivationsgespräche, Teambuilding

Kommunizieren Sie erfolgreich! Es werden vielfältige Anforderungen im Beruf und im alltäglichen Leben an uns gestellt. Die Arbeitswelt wird immer anspruchsvoller, digitaler und schnelllebiger. Die Menschen hingegen verhaften oft in ihren gewohnten Verhaltensweisen. Entdecken Sie, wie mehr Verständnis den Erfolg und die Qualität der Zusammenarbeit fördern kann.

 

Ziele:

  • Lernen Sie Ihre Wirkung kennen
  • Grundlagen der Gesprächsführung
  • Der erste Eindruck zählt
  • Wirkung von Aussagen auf den Gegenüber
  • Lernen Sie mit Freude und Humor

PROFESSIONELLE UMGANGSFORMEN

Umgangsformen sind nach wie vor sowohl im beruflichen wie privaten Umfeld unerlässlich. Sie entscheiden neben den beruflichen Qualifikationen maßgeblich über den Erfolg eines Menschen. Jedoch garantiert das bloße Anwenden von Regeln noch keine Souveränität. Denn wie sagte bereits Freiherr von Knigge: „Die besten Umgangsformen sind wertlos, wenn es an Takt und Herzensbildung fehlt.“

Führungskräfte, Außendienstmitarbeiter und junge Auszubildende können Wertvolles ergänzen und mit dem nötigen Hintergrundwissen sicher im Beruf, bei offiziellen Anlässen, im Alltag auftreten. Die Themen reichen vom korrekten Begrüßen über „Gesundheit“ und Blickkontakt bis hin zum Platz nehmen. Interessant ist hierbei auch das Wissen woher die Regeln stammen und nicht nur das „Gewusst Wie“.

Ein unerlässlicher Schwerpunkt bietet alles rund um den Tisch. Hierbei geht es um den korrekten Umgang mit Speisen und Getränken bis hin zum Bezahlen. Kleidung, Telefonieren bis hin zum richtigen Platz beim Autofahren − den Themen sind keine Grenzen gesetzt. Wie leicht Souveränität erreicht werden kann, lernen die Teilnehmer auch an Praxisbeispielen, denn Erlebtes lernt und behält sich leichter. Natürlich können die Schwerpunkte des Trainings ganz nach Zielgruppe gesetzt werden.


EINFÜHRUNG – WER? WAS? WARUM?

 

Umgangsformen von A bis Z

  • Der erste Eindruck
  • Kleidung – passend zum Anlass
  • Verbesserung der persönlichen Wirkung
  • Small talk
  • Begrüßung und Vorstellung
  • Telefonieren – ein Lächeln kann gehört werden
  • Alles rund um Speis und Trank

ERFOLGSRHETORIK –
Es ist ein Genuss, gekonnten Rednern zuzuhören.

 

"Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden." (Kurt Tucholsky)

 

Ziele:

  • Halten Sie Ihre Zuhörer in Atem
  • Genießen Sie Ihren öffentlichen Auftritt
  • Schlüsselworte und deren Anwendung
  • Reden im Handumdrehen
  • Kompetent kommunizieren
  • Seien Sie bei Ihren Zuhörern
  • Stimme als Schlüsselreiz

RHETORIK FÜR FRAUEN

Frauen kommunizieren anders! Der Auftritt, die Argumentationskette, die Stimmlage und die Körperhaltung sind „feminin“ geprägt. Die Arbeitswelt jedoch überwiegend maskulin.

Individuell auf Sie zugeschnitten, energiereich, habhaft und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl: das zeichnet dieses Training aus. Wir bieten "Rhetorik für Frauen" für unterschiedliche Kontexte an: Führungskräfte, Außendienst und Vertrieb, Azubis, Assistenz.

 

Ziele:

  • Die weibliche Art der Kommunikation
  • Werden Sie überzeugender
  • Kompetenz Selbstwertgefühl
  • Erhöhen Sie Ihre Sprachgewandtheit
  • Vermeiden Sie klassische Fettnäpfchen
  • Lob annehmen!
  • Auftritt – Körpersprache, Kleidung, Habitus

ANSCHRIFT

Kaesser GmbH

Sabine Kaesser

Dipl. Betriebswirtin (BA)

Brühlweg 27

73553 Alfdorf

KONTAKT

Festnetz‍      +49 7183 ­949 320

Mobil           +49 171 831 3884

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